Warten aufs Christkind im Schrobenhausener Land

von 3.0 Media

3.0 Media Network konzipiert stimmungsvolle TV-Sendung

Annalena Neukäufer (links), das Schrobenhausener Christkind 2016

Einmal werden wir noch wach: Der Abend des 23. Dezember ist vor allem für Kinder sehr aufregend. Steht doch das Weihnachtsfest kurz bevor - und der Besuch des Christkinds lässt nicht mehr lange auf sich warten. Mancherorts versinken die Eltern bereits in geheimnisvollen Tätigkeiten, und der Zugang zum Weihnachtszimmer ist nur noch Erwachsenen vorbehalten.

Damit sich die Bevölkerung in Schrobenhausen und Umgebung auf das Weihnachtsfest 2016 einstimmen kann, hat 3.0 Media Network für die Sendung "Studio Schrobenhausener Land" auf intv eine spezielle Weihnachtsausgabe produziert. Die viertelstündige Fernsehsendung sollte sowohl Kinder als auch Jugendliche oder Erwachsene ansprechen.

Mit stimmungsvollen Eindrücken vom Schrobenhausener Christkindlmarkt rund um das Pflegschloss und einem Krippenspiel in der Kirche von Brunnen konnte die Zeit bis zur Bescherung unterhaltsam überbrückt werden. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Schrobenhausener Christkinds 2016, Annalena Neukäufer. Die Teenagerin aus Gachenbach las vor den Besuchern des Marktes die Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend gab es Geschenke für die anwesenden Kinder: Direkt aus der Hand des Christkindls schmeckt ein Schoko-Nikolaus sicher am Besten...

Ausgestrahlt wurde die Sendung "Warten aufs Christkind" am 23.12.2016.

Bildergalerie:

Hier finden Sie Screenshots von den Dreharbeiten zu "Warten aufs Christkind".

Facts & Features:

Auftraggeber:

intv Regionalfernsehen
85049 Ingolstadt
 

Leistungen von 3.0 Media:

   Konzeption & Redaktion

   Dreharbeiten, Tonaufzeichnung

   Videoschnitt, Offtext, Vertonung, Musik

Credits:

Kamera, Schnitt & Regie: Dirk Weber

Cast: Annalena Neukäufer, Blaskapelle Pöttmes, Kinder der Gemeinde Brunnen

© 3.0 Media Network GbR / intv

Zurück